Kinderwunsch & meine (ursprüngliche) Planung

Wie ich euch letzte Woche erzählt habe, wünsche ich mir ein zweites Kind.

Damals hatte ich immer die Vorstellung, dass ich eine junge Mutter werde, so mit 25. Ich wollte nicht erst mit Mitte dreißig anfangen Kinder zu bekommen. Das lag zum einen wahrscheinlich daran, dass man „Mitte-Dreißig“ als Teenager schon ziemlich alt findet und daran, dass meine Mutter auch schon jung Mutter geworden ist – und sie hat ihren Job wirklich gut gemacht. 🙂

Auch fand ich den Abstand zwischen mir und meinen Geschwistern immer perfekt, weshalb ich einen Altersabstand von 3-4 Jahren zwischen meinen Kindern haben wollte. Geschwister mit diesem Altersabstand können schön zusammen spielen und dennoch hat man für jedes Kind genügend Zeit, um zu genießen und als Nesthäkchen zu verwöhnen.

Tja, aber es kommt immer anders als man denkt. Ich wurde das erste Mal schwanger, als die 25 noch nicht in unmittelbarer Nähe war, aber was soll‘s? Kinder kommen, wenn sie kommen und werden nicht weggeschmissen, wie ein altes Taschentuch, nur weil der Zeitpunkt grade nicht perfekt ist. Ich wusste, dass mich diese Schwangerschaft stärker und reifer machen würde. Was sie definitiv gemacht hat! Ich fühle mich jetzt schon wie Anfang dreißig. Nicht alt und spießig – sondern reif und erwachsenen.

Leider kann man sein Alter nicht seinem Lebensgefühl und seiner Reife anpassen, sonst wäre ich gerne schon … 32. 😉

Tja, auch den gewünschten Altersabstand zwischen meinen Kindern werde ich nicht mehr einhalten können, denn ich werde frühestens nächstes Jahr im Sommer wieder schwanger sein *schwärm* und dann wird die große Schwester schon 6 Jahre alt – bis das Baby dann da ist schon 6 ½ – OHHA!

Und obwohl ich schon einmal schwanger war, habe ich das Gefühl, dass ich alles noch einmal neu lernen muss. Deswegen werde ich mich mit Freude daran machen, die Zeit bis zum 1. scharfen Schuss *hehe* zu planen und vorzubereiten…. Da gibt es ja soooo viel, was man in einer knapp siebenmonatigen Kinderwunschphase noch so alles tun kann….

Hauptsache mein Plan geht dieses Mal auf 😉

Lg Jane

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s