Coole DIY-Ideen

Letzte Woche habe ich euch ja von unserem Wochenende erzählt und von einem Stand, an dem es wirklich tolle Bilder gab. Mir persönlich waren die Bilder viel zu teuer, aber ich fand sie so schön, dass ich euch davon berichten möchte. Als ich dazu etwas im Internet recherchiert hatte, habe ich gesehen, dass nicht nur ich diese Bilder ganz wundervoll finde, sondern auch andere. 😉 Und dass man sie sich auch „ganz einfach“ selber machen kann.

Ich würde gerne ein zwei Bilder davon machen und zu Weihnachten verschenken, leider würden diese Kunstwerke mein Handgepäck sprengen, weshalb ich diese Geschenkidee wohl aufs nächste Jahr verschieben muss. xD

image(6)

Die erste Technik nennt sich String-Art. Dabei werden Nägel in ein Brett geschlagen und mit Fäden wird daraus ein Bild gesponnen. Super easy und günstig nachzumachen. (Ich glaube in der Grundschule haben wir das mal in Klein und mit Wolle gemacht *grübel*)

Bei der zweiten Technik, werden Kronkorken plattgeschlagen und auf einem Brett zu einem Bild genagelt. Das erfordert zwar etwas mehr Kraft und eine Menge Kronkorken, aber der Effekt ist super und die Männer freut es sicher ein paar mehr (alkoholfreies) Bier zu trinken. ^^

Also falls euch noch ein Dekoelement in eurer Wohnung fehlt oder ihr noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, konnte ich euch vielleicht zum nachbasteln inspierieren. 🙂

Eure Jane

PS: Bei Google-Bilder „Stringart“ oder „Kronkorken Bilder“ eingeben und noch mehr Inspiration finden 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s