Fluffige Pancakes

Vor einiger Zeit habe ich bei Instagram ein Foto meiner Frühstücks-Pancakes gepostet. Eine ganz liebe Instagram-Bald-Mami hat mich nach dem Rezept gefragt, was ich ihr natürlich gerne geschickt habe. Als sie dann mein fluffiges Pancakerezept ausprobiert hat, wollte der Teig nicht so richtig werden. Der Teig war klumpig und alles andere als brauchbar…. 😦

Der Fehler lag allerdings nicht bei ihr, sondern bei MIR 😯 *peinlich*

Ich war nämlich schon schusselig und habe vergessen die Milch mit aufzuschreiben… das konnte natürlich nichts werden -.-`

Jetzt also auch das Rezept für euch, natürlich mit Milch!!! ^^

Foto(26)

Fluffige Pancakes

135g Mehl

1TL Backpulver

½ TL Salz

2 EL Zucker

130ml MILCH ^^

1 gr. Ei

2EL flüssige Butter

Ggf. Ahornsirup

 

Die trockenen Zutaten (1-4) mischen – das Ei trennen – das Eiweiß steif schlagen – die flüssigen Zutaten (bis auf das Eiweiß) zu den Trockenen geben und vermengen – das Eiweiß unter die Masse heben – mit Butter goldbraun in der Pfanne backen (ich mache immer 3-4 kleine gleichzeitig

Ihr seht es ist ganz einfach – wenn man alle Zutaten kennt – deswegen gibt es die des Öfteren bei uns am Wochenende. 🙂

Guten Hunger beim Ausprobieren.

Eure Jane

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s